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Kundenservice: DAK-Gesundheit bleibt in der Fläche

lm Gegensatz zu Wettbewerbern setzt die DAK-Gesundheit weiter auf eine flächendeckende Präsenz vor Ort mit über 300 Servicezentren. Um das zukunftsfähig zu realisieren, werden neue Serviceregionen gebildet und die Möglichkeiten der Digitalisierung umfangreich genutzt. Die Kundenberatung wird nach wie vor die persönliche und telefonische Beratung, die aktive Kundenansprache und die Online-Beratung an dezentralen Standorten durchführen.

Dr. Hessabi stv Vorstand

Wir haben damit eine wichtige Entscheidung für die Zukunft der DAK-Gesundheit getroffen, aus der sich wesentliche Vorteile für unsere Kunden und auch für  die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergeben, hebt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Hajo Hessabi hervor.

Die DAK-Gesundheit ist für ihre Kunden weiterhin persönlich gut erreichbar. Es ist gelungen, Rahmenbedingungen zu schaffen, um dieses Flächen-System wettbewerbsfähig zu machen. Deshalb müssen keine großen Callcenter mit einer Verlagerung von Arbeitsplätzen gebildet werden.

Wir gehen einen anderen Weg als unsere großen Mitbewerber

Um für die Herausforderungen, die aus der Komplexität des dezentralen Systems entstehen, entsprechend gute und effiziente Lösungen finden zu können, wurden verbesserte Rahmenbedingungen geschaffen. Diese ermöglichen eine gleichmäßige und faire Auslastung und Steuerung in den virtuell verbundenen Einheiten. „Wir wollen unsere Kunden weiter in den Mittelpunkt rücken und gemeinsam den Kundenservice verbessern“, betont Matthias Muß, Leiter des Geschäftsbereichs Kundenmanagement.

 

 

 

 

 

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