logo-retina
Dank für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement
5. September 2017
logo-der-dak-gesundheit-ein-leben-lang-8-1881748.2
VR-Vorsitzender Dieter Schröder zum Ende der Legislaturperiode 2011-2017
6. September 2017
Zeige alles

Vorstand und Beisitzer im Rahmen der Mitgliederversammlung neu gewählt

logo-retina

Die Mitgliederversammlung der DAK Mitgliedergemeinschaft fand am 05.09.2017 in Hamburg statt. Der umfangreichen Tagesordnung ist zu entnehmen, dass viele Themenbereiche im Verlauf der Versammlung angesprochen und diskutiert wurden. Insbesondere der großartige Erfolg bei den Sozialwahlen 2017, bei denen die DAK Mitgliedergemeinschaft knapp 47 Prozent der abgegebenen Stimmen erreicht hat, wurde ausgiebig besprochen.

Andreas Storm, Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit war als Gastredner zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen. Er referierte in seinem Vortrag mit dem Titel:

„DAK-Gesundheit auf dem Weg nach Morgen“

über die die Vorstellungen des Vorstandes hinsichtlich der weiteren Entwicklung der DAK-Gesundheit. Der Vortrag wurde von den Anwesenden mit sehr großem Interesse verfolgt und inhaltlich  begrüßt.

Es war ein spannender, hochinteressanter Vortrag, so die Teilnehmer der Mitgliederversammlung im Anschluss an das Referat des Vorstandsvorsitzenden der DAK-Gesundheit, Andreas Storm.

Walter Hoof, Fraktionsvorsitzender des DAK MItgliedergemeinschaft im Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit

Walter Hoof, Fraktions- vorsitzender der DAK Mitglieder- gemeinschaft im Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung berichtete der Vorsitzende, die Geschäftsführerin, die Schatzmeisterin und die Rechnungsprüfer. Im Anschluss an die Aussprache zu den einzelnen Berichten wurde dem Vorstand von den Anwesenden einstimmig die Entlastung erteilt.

Turnusgemäß standen auch zahlreiche Wahlen, z. B. die des Vorsitzenden und seiner beiden Stellvertreter, der Geschäftsführerin, der Schatzmeisterin und der Beisitzer sowie der Rechnungsprüfer an.

Zum Vorsitzenden der DAK-Mitgliedergemeinschaft wurde erneut Walter Hoof gewählt. Auch seine beiden Stellvertreter, Gerhard Hippel und Roman Weber, die Geschäftsführerin Margret Arndt und die Schatzmeisterin Susanne Weyand, wurden wiedergewählt.

Veränderungen ergaben sich bei den Beisitzern; mit deutlichen Mehrheiten wurden Helmut Aichberger, Marianne Förster, Meinhard Johannides und Bärbel Weisenstein gewählt bzw. wieder gewählt.

Nach vielen Jahren, in denen der Mitgliedsbeitrag zu DAK Mitgliedergemeinschaft unverändert geblieben ist, erfolgte durch die Mitgliederversammlung eine Anpassung. Zum 01.01.2018 wird Beitrag zur DAK Mitgliedergemeinschaft wie folgt angepasst: Der Jahresbeitrag steigt von 10,00 Euro auf 12, 00 Euro. Ehepaare zahlen ab dem gleichen Zeitpunkt anstelle von 5,00 Euro künftig 6,00 Euro pro Person. Auch der Mitgliedsbeitrag „alt“ wurde angepasst. Dieser steigt von 6,50 Euro auf 8,00 Euro. Die Beitragsanpassung wurde einstimmig beschlossen.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung der DAK Mitgliedergemeinschaft wurden noch vier Mitglieder, die sich über viele Jahre bzw. Jahrzehnte ehrenamtlich im Verwaltungsrat und anderen Gremien der DAK bzw. der DAK-Gesundheit engagiert haben, geehrt (siehe hier den separaten Bericht).

 

Tagesordnung der Mitgliederversammlung der DAK-MG am 20170905 in Hamburg

Comments are closed.