Marianne Förster

Marianne Förster

Marianne Förster

Dafür stehe ich bei der Sozialwahl 2017 ein:

Unsere Altersvorsorge baut auf 3 Säulen auf:

  • der Gesetzlichen Rentenversicherung,
  • der betrieblichen Rente und
  • der privaten Vorsorge.

Die Gesetzliche Rentenversicherung ist und bleibt der erste und wichtigste Bestandteil unserer Absicherung für das Alter, da nicht alle Bürger auf eine Betriebsrente zählen können und auch nicht jeder privat vorsorgen kann.

Darum gilt es, die Gesetzliche Rentenversicherung in unserem Land zu stärken und auszubauen. Dafür will ich mich einsetzen und diese Überzeugung trägt dazu bei, mich in meiner seit 1990 ausgeübten ehrenamtlichen Tätigkeit in der Sozialen Selbstverwaltung weiter zu engagieren.

Tätigkeit aufgrund vorhergehender Sozialwahl

  • Stv. Mitglied eines Widerspruchsausschusses der Deutschen Rentenversicherung Bund
  • Stv. Mitglied des Verwaltungsrates der DAK Gesundheit
  • Mitglied des Finanzausschusses der DAK Gesundheit
  • Stv. Vorsitzende des Widerspruchausschusses IV der DAK Gesundheit

Kontakt zur Kandidatin:

E-Mail: Mail an Frau Förster schreiben