Meinhard Johannides

Meinhard Johannides

Meinhard Johannides

Dafür stehe ich bei der Sozialwahl 2017 ein:

  • Eine starke Selbstverwaltung, die sich für die Interessen der Versicherten - insbesondere auch gegenüber der Politik - einsetzt, ist nur möglich, wenn sich möglichst viele Versicherte an den Sozialwahlen 2017 beteiligen.
  • Mein ehrenamtliches Engagement möchte ich einsetzen, um die Versicherteninteressen in den Gremien der DAK-Gesundheit zu vertreten.

Berufserfahrung

Seit nahezu 45 Jahren bin ich in verschiedenen Funktionen in der gesetzlichen Krankenversicherung tätig. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich dazu beitragen, die berechtigten Interessen der Versicherten gegenüber ihrer Krankenkasse und der Politik zu vertreten.

Tätigkeit aufgrund vorhergehender Sozialwahl

  • stv. Mitglied des Verwaltungsrates der DAK-Gesundheit für die Fraktion DAK-Mitgliedergemeinschaft
  • stv. Mitglied im Widerspruchsausschuss Frankfurt am Main
  • stv. Mitglied im Ausschuss Gesundheit und Sozialpolitik
  • stv. Mitglied im Finanzausschuss

Kontakt zum Kandidaten:

E-Mail: Mail an Herrn Johannides schreiben