Gundula Roßbach, Präsidentin der DRV Bund
FR-Interview mit der Präsidentin der DRV Bund
9. Dezember 2017
logo-retina
Deutliche Kritik am aktuellen Morbi-RSA
21. Dezember 2017
Zeige alles

Dieter Schröder und Walter Hoof im Verwaltungsrat des GKV Spitzenverbandes

KoNach den Sozialwahlen in diesem Jahr wurden heute, 13.12.2017, von der Mitgliederversammlung des GKV-Spitzenverbandes (GKV-SV) die Mitglieder des Verwaltungsrates, gewählt.

Dieses Beschlussgremium des GKV-SV besteht aus 52 Mitgliedern.

© Foto: DAK

© Foto: DAK

Dem Verwaltungsrat des GKV-SV gehören aus dem Kreis der Versichertenvertreter als „Ordentliche Mitglieder“ auch zwei Vertreter der DAK Mitgliedergemeinschaft, nämlich der Verwaltungsratsvorsitzende der DAK-Gesundheit, Dieter Schröder, und der Vorsitzende des DAK Mitgliedergemeinschaft, Walter Hoof, an.

 

Walter Hoof, Fraktionsvorsitzender der DAK Mitgliedergemeinschaft im Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit

Walter Hoof, Fraktionsvorsitzender der DAK Mitgliedergemeinschaft im Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit

Weitere 14 Versicherten- und vier Arbeitgebervertreter aus dem Kreis der Ersatzkassen sind als „Ordentliche Mitglieder“ dieses Verwaltungsrates gewählt worden

Die Sitzverteilung im Verwaltungsrat des GKV-SV wurde entsprechend des Versicherten-Marktanteils der jeweiligen Krankenkasse zum Stichtag 01.01.2017 festgelegt. Damit wird die wettbewerbliche Struktur der gesetzlichen Krankenversicherung abgebildet.

 

Die „Konstituierende Sitzung“ des neuen Verwaltungsrates findet am 17.01.2018 statt. Im Verlauf dieser Sitzung werden auch die Vorsitzenden des Verwaltungsrates gewählt.

Comments are closed.