Sozialwahlen enden am 31. Mai 2023 um Mitternacht – Jetzt noch schnell Online wählen
30. Mai 2023
Dank an verdiente Mitglieder der Fraktion und Verabschiedung
18. September 2023
Sozialwahlen enden am 31. Mai 2023 um Mitternacht – Jetzt noch schnell Online wählen
30. Mai 2023
Dank an verdiente Mitglieder der Fraktion und Verabschiedung
18. September 2023
Zeige alles

DAK Mitgliedergemeinschaft erzielt hervorragendes Ergebnis – Dank an Wählerinnen, Wähler, Helferinnen, Helfer

Meinhard Johannides, Vorsitzender der DAK Mitgliedergemeinschaft e.V.

Das mit Spannung erwartete Ergebnis der Sozialwahlen 2023 bei der DAK-Gesundheit (DAK-G) liegt vor!

Bei der DAK-G haben wir mit 53,37% aller gültigen Stimmen und einer Steigerung um 6,65 Prozentpunkte gegenüber der Sozialwahl 2017 das beste Wahlergebnis erzielt, seit es den Verwaltungsrat gibt!

Somit sind wir im 30-köpfigen Verwaltungsrat der DAK-G mit 15 von 28 bei der Sozialwahl zu vergebenden Sitzen auf der Versichertenseite im Verwaltungsrat mit Abstand die größte Fraktion; zwei Sitze entfallen auf die Arbeitgeber.

Dieses hervorragende Ergebnis konnte nur mit Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer erzielt werden!

Als Vorsitzender der DAK Mitgliedergemeinschaft e.V. möchte ich mich an dieser Stelle bei den Helferinnen, Helfern, Unterstützerinnen und Unterstützern, die sich mit viel Engagement und Zeitaufwand für ein gutes Wahlergebnis eingesetzt haben, herzlich bedanken!

Mein Dank geht nicht zuletzt auch an alle Wählerinnen und Wähler, die sich für uns entschieden haben. Als stärkste Fraktion im Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit werden wir uns auch weiterhin für die Interessen aller Versicherten engagiert einsetzen.

Der Wahlausschuss der DAK-Gesundheit hat im Verlauf seiner Sitzung am 08.06.2023 in Leipzig das finale Ergebnis der Sozialwahl 2023 gem. § 58 SVWO (Sozialversicherungswahlordnung) bei der DAK-G festgestellt. Außerdem wurde durch den Wahlausschuss der Beschluss zur Feststellung und Bekanntmachung des Wahlergebnisses gem. § 61 SVWO getroffen.

Die detaillierten Einzelergebnisse der Sozialwahl bei der DAK-Gesundheit wurden nach der Sitzung des Wahlausschusses, der am 08.06.2023 in Leipzig getagt hat, veröffentlicht. Auf die entsprechende Seite kommen Sie, wenn Sie hier klicken.

 

 

Comments are closed.