Kundenservice: DAK-Gesundheit bleibt in der Fläche
5. August 2017
Ingrid Fischbach in das Amt der Patientenbeauftragten und Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung berufen
6. August 2017
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Beste Krankenkasse für Familien – DAK-Gesundheit auf Platz 1 beim Deutschlandtest von Focus Money

Wir sind die beste Kasse für Familien

Erneut führt die DAK-Gesundheit die Rangliste der besten Krankenkassen für Familien im aktuellen Focus Money Deutschlandtest an. Hajo Hessabi äußert sich im Interview mit Focus Money über die besonderen Leistungen, die die DAK-Gesundheit auszeichnen.

Fur Deutschlandtest hat das Deutsche-Finanz-Service-Institut (DFSI) in Köln die Daten von 85 für die Allgemeinheit geöffneten Krankenkassen abgefragt — und zwar speziell in Bezug auf Leistungen für Familien. lm Ergebnis steht die DAK-Gesundheit unangefochten auf Platz 1, vor der AOK Plus (regional), der AOK Baden-Württemberg (regional) und der Techniker Krankenkasse.

 

hajo-hessabi-vorstand-der-dak-gesundheit-portrait-hoch-7-1866000.2Die DAK-Gesundheit bietet für Versicherte in allen Lebenslagen Leistungen, die über den gesetzlichen Standard hinausgehen. Familien liegen uns dabei besonders am Herzen. Daher trägt die DAK-Gesundheit unter anderem auch die Kosten für sogenannte Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL), etwa im Rahmen der in diesem Jahr eingeführten „Neun-Plus-Leistungen“, sagt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Hajo Hessabi, gegenüber Focus Money.

Besondere Leistungen rund um Schwangerschaft und Geburt

Diese „Neun-Plus-Leistungen“ spielen eine Rolle für das Testergebnis, ebenso die besondere Versorgung für die Frühgeburtenvermeidung durch das Programm „Willkommen Baby“, das Angebot durch “Baby Care“ und natürlich auch die weiteren Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche.

Als weitere Kriterien fließen unter anderem die Hebammenrufbereitschaft und die Erstattung von Gesundheitsförderungskursen in die Punktzahl ein. „Die Bewertung zeigt, dass wir unseren Leistungskatalog speziell für die Zielgruppe junge Familie konsequent aufgebaut haben und den Bedarf treffen“, sagt Marketingleiter Falk Oelschläger. „Auch dieses Siegel hilft uns, unsere Marke in der Öffentlichkeit weiter zu stärken und gibt gute Argumente für Kundenbindung und Neukundengewinnung.“

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