Rente in Leverkusen: Klaus-Dieter Oleksin berät zur Rentenversicherung
4. Januar 2024
Sprachrohr für 5,5 Millionen – Ralf Spille ist Mitglied im Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit
30. Januar 2024
Zeige alles

Sozialwahl 2023: Verlässlicher Ansprechpartner zur Rente

Egon Haag als ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund für den Landkreis Saarlouis wiedergewählt

Egon Haag ist bereits seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund tätig. Er kümmert sich im Landkreis Saarlouis um die Anliegen der Versicherten, nimmt ‚Anträge auf und beantwortet Fragen rund um das Thema Rente. Er sorgt damit für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten. Haag wurde von der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund für weitere sechs Jahre als Versichertenberater gewählt. Die Vertreterversammlung ist das Parlament der Rentenversicherung. Ihm wurde bei der diesjährigen Sozialwahl von den Versicherten ein neues Mandat erteilt

Zur Wahl als Versichertenberater aufgestellt wurde Haag durch die DAK-Mitgliedergemeinschaft e. V. (DAKMGem.)

Es macht mir großen Spaß, die Menschen in meiner Umgebung bei Fragen zum Thema Rente beraten und unterstützen zu dürfen. Mir ist es wichtig, dass mich niemand mit dem Gefühl verlässt, etwas nicht verstanden zu haben, so Haag.

Diese Serviceleistungen sind für die Versicherten, Rentnerinnen und Rentner kostenfrei. Die Versichertenberaterinnen und Versichertenberater arbeiten ehrenamtlich.

Haag ist neben seiner Tätigkeit als Versichertenberater auch stv. Mitglied im Widerspruchsausschuss der Deutschen Rentenversicherung Bund sowie ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht in Saarbrücken.

©: Neues aus Ensdorf

Comments are closed.