Rente in Leverkusen: Klaus-Dieter Oleksin berät zur Rentenversicherung

Frohe Weihnachten
19. Dezember 2023
Sozialwahl 2023: Verlässlicher Ansprechpartner zur Rente
15. Januar 2024
Zeige alles

Rente in Leverkusen: Klaus-Dieter Oleksin berät zur Rentenversicherung

Quelle: Rheinische Post

Der Versicherungsberater für den Stadtkreis Leverkusen der Deutschen Rentenversicherung ist wiedergewählt worden.

Klaus-Dieter Oleksin ist als ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung (Bund) für den Stadtkreis Leverkusen wiedergewählt.

Versichertenberater fungieren als Verbindung zwischen der Rentenversicherung und den Versicherten. Die bundesweit etwa 2800 Ehrenamtlichen führen pro Jahr über eine Million Beratungen durch und nehmen jährlich mehr als 200.000 Rentenanträge und Anträge auf Klärung des Versicherungskontos auf. Sie informieren über verschiedene Rentenarten, die Möglichkeiten für einen Rentenbeginn und andere Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung.

Klaus-Dieter Oleksin wurde auf Vorschlag der DAK Mitgliedergemeinschaft e. V. von der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung für weitere sechs Jahre gewählt und erhielt ein Mandat bei der Sozialwahl 2023. Er ist erreichbar unter Tel. 02171 3995327 oder per Email an klaus-dieter-oleksin@t-online.de.

Comments are closed.